Details «SMARTlocalRIDINGonTOUR» Girls-Camp

Wir sind zwischen Chur, Lenzerheide, Davos und Arosa als Nomadinnen mit dem Bike unterwegs und entdecken jeden Tag neue Trails. Wenn «Auf & Davos» dein Motto ist, dann bist du hier richtig. Ausgewählte Transporthilfen, tolle Wegabschnitte und ein Hammerpanorama garantiere ich dir als Local-Guide.

FAHRTECHNIK UND AUSDAUER, E-Bike Camp:

Das Camp ist für fortgeschrittene Trailriderinnen. Du solltest dich gewohnt sein, im Gelände unterwegs zu sein. Fahrspass steht diese Tage im Vordergrund. Wir sind «on Tour» und freuen uns über unterschiedliche Trails und Landschaften.
Es werden Bergbahnen, die Rhätische Bahn und/oder Postauto zur Hilfe eingesetzt. Je nach Wetter, Gruppenstärke, Lust und Laune kommen 35 bis 45 Kilometer und 700 bis 1200 Höhenmeter pro Tag zusammen, Tiefenmeter sind es dank Aufstiegshilfe etwas mehr.

FAHRTECHNIK UND AUSDAUER, Camp ohne E-Bike:

Das Camp ist für fortgeschrittene Trailriderinnen. Du solltest dich gewohnt sein, im Gelände unterwegs zu sein. Fahrspass steht diese Tage im Vordergrund. Wir sind «on Tour» und freuen uns über unterschiedliche Trails und Landschaften.
Es werden Bergbahnen, die Rhätische Bahn und/oder Postauto zur Hilfe eingesetzt. Je nach Wetter, Gruppenstärke, Lust und Laune kommen 35 bis 45 Kilometer und 500 bis 900 Höhenmeter pro Tag zusammen, Tiefenmeter sind es dank Aufstiegshilfe etwas mehr.

Ausrüstung:

Es ist obligatorisch während der Biketour einen Helm und Handschuhe zu tragen. Zusätzlich empfehle ich Knieschoner. Dein Bike soll in einem einwandfreien Zustand sein. Bitte nimm unbedingt einen Ersatzschlauch mit. Dein Bike ist vollgefedert und hat 140-170mm Federweg. Wetterentsprechende Kleider sind wichtig. Wir sind bei jedem Wetter draussen und geniessen die Sonne aber auch die Regentropfen.

Daten, Preis und Inhalt des SMARTlocalRIDINGonTOUR Girls-Camp:

Sa – Mo, 6. – 8. Juli 2024, für E-Bikerinnen
Sa – Mo, 24. – 26. August 2024, für Bikerinnen ohne Motor

Doppelzimmer, mit Halbtax oder GA, CHF 780
Doppelzimmer, ohne Halbtax, CHF 820
Einzelzimmerzuschlag, CHF 80

  • zwei Übernachtungen im Hotel Grischa in Davos, inkl. Nachtessen und Frühstück
  • Alle Tranporte (Bergbahn, RhB, Postauto…) für dich und dein Bike
  • Mehrtagestour (3 Tage) Chur-Lenzerheide-Davos-Arosa-Chur
  • Betreuung und Guiding während dem Camp durch Baba Anderegg (Swiss Cycling Guide)
Gruppengrösse:

Ab 4 Personen wird das Camp durchgeführt. Die maximale Gruppengrösse beträgt 7 Personen.