Details „SMARTlocalRIDING“

Wir smarten Bikergirls fahren zwei Tage lang nur die besten Trails bergab, so lange wir Spass haben! Localguide Baba Anderegg zeigt dir die schönsten Ecken der Region Lenzerheide-Arosa-Chur.


Fahrtechnik und Ausdauer:

Das Camp ist für abwärtsorientierte und fortgeschrittene Trailriderinnen geeignet. Du solltest dich gewohnt sein, im Gelände unterwegs zu sein. Fahrspass steht an diesem Wochenende im Vordergrund. Im SMARTlocalRIDING Camp werden Bergbahnen und/oder Postauto zur Hilfe eingesetzt. Je nach Wetter, Gruppenstärke, Lust und Laune kommen 30 bis 40 Kilometer und 400 bis 700 Höhenmeter pro Tag zusammen, Tiefenmeter sind es natürlich ein Vielfaches.


Ausrüstung: 

Es ist obligatorisch während der Biketour einen Helm, Handschuhe und Knieschoner zu tragen. Dein Bike soll in einem einwandfreien Zustand sein. Bitte nimm unbedingt einen Ersatzschlauch mit. Wetterentsprechende Kleider sind wichtig. Wir sind draussen und geniessen die Sonne aber auch die Regentropfen. Ob du Klick- oder Flache-Pedalen (Flat Pedal) hast spielt keine Rolle. Ich selbst bevorzuge Flat Pedal, denn in den meisten Fällen fühlt man sich bei schwierigen Passagen sicherer. 

Es gibt die Möglichkeit bei ACTIV Sport ein Bike zu mieten. Reservation bitte per Email mit Körpergrösse, Gewicht sowie den gewünschten Testtagen direkt an mich.


Preis und Inhalt des SMARTlocalRIDING Girls-Camp

Doppelzimmer CHF 289
Einzelzimmer CHF 309

  • Zwei Tage geführte Touren mit Baba Anderegg (Swiss Cycling Guide)

  • 1 Übernachtungen im 3* Hotel Dieschen

  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet und 4-Gang-Nachtessen

  • Kostenlose Wellness-Nutzung

  • Bergbahntickets für dich und dein Bike

Gruppengrösse

Ab 4 Personen wird das Camp durchgeführt. Die maximale Gruppengrösse beträgt 7 Personen.