Details „SMARTlocalRIDINGonTOUR“

Mit diesem Angebot kommst du als geübte Trailriderin voll auf deine Kosten! Die geführte Dreitagestour kreuz und quer durch die Bikeregion Alta Rezia bietet dir feinste Trails und atemberaubende Landschaften. Smart wie wir sind, schlafen wir in Jugendherbergen und setzen geschickt Transporthilfen ein. Dein Graubünden-Local-Guide Baba hat dieses Abenteuer für eine kleine und motivierte Gruppe exklusiv zusammengestellt.


Fahrtechnik und Ausdauer:

Das Camp ist für fortgeschrittene Trailriderinnen geeignet. Du solltest dich gewohnt sein, im Gelände unterwegs zu sein. Wir sind drei Tage von Ort zu Ort unterwegs. Wo immer es möglich ist, nehmen wir den Singletrail, denn das macht uns erfahrenen Bikerinnen am meisten Spass. Für die Teilnahme musst du Erfahrung im Gelände und eine gute Ausdauer mitbringen. Es sind lange Tage. Nach Möglichkeit setzten wir Hilfsmittel wie Rätische Bahn, Postauto, Shuttle oder Bergbahnen ein, es kommen aber trotzdem 30-40 Kilometer und 1500 Höhenmeter pro Tag zusammen.


Ausrüstung: 

Es ist obligatorisch während der Biketour einen Helm, Handschuhe und Knieschoner zu tragen. Dein Bike soll in einem einwandfreien Zustand sein. Bitte nimm unbedingt einen Ersatzschlauch mit. Wetterentsprechende Kleider sind wichtig. Wir sind draussen und geniessen die Sonne aber auch die Regentropfen. 


Touren Idee:

Tag 1: Lenzerheide – Tiefencastel – Albulapass – Es-cha Hütte – Scuol
Tag 2: Scuol – S-carl – Ofenpass – Livigno – Bernina – St.Moritz
Tag 3: je nach Lust, Laune und Power werde ich das Programm spontan zusammenstellen


Prei und Inhalt des SMARTlocalRIDINGonTOUR Girls-Camp

Doppelzimmer CHF 639
Einzelzimmer CHF 739

  • 3 Tage geführte Touren mit Baba Anderegg (Swiss Cycling Guide)

  • 2 Übernachtungen in der Jugendherberge inkl. Frühstück/Nachtessen

  • Shuttle und Bergbahnen

  • Exklusive  allen öffentlichen Transporten und Mittagessen

Gruppengrösse

Ab 4 Personen wird das Camp durchgeführt. Die maximale Gruppengrösse beträgt 7 Personen.

Die geführte Dreitagestour kreuz und quer durch die Bikeregion Alta Rezia bietet dir feinste Trails und atemberaubende Landschaften.