Details „BONFIRE & BIKERIDE “ für Bikerinnen und Biker

Dieses Nature- & Trail-Camp bringt Frauen und Männer auf die versteckten Trails rund um Disentis. Für am Samstag ist ein Shuttletag geplant. Der Plan ist, die Kantonsgrenzen zu rüberqueren und mit drei Pässen zu verbinden. Feines Essen gehört ebenfalls zum Programm mit dazu. Am Abend philosophieren wir gemeinsam am Lagerfeuer und zelebrieren das tolle Bikerleben. Deine Unterkunft ist dein eigener Bus, dein Zelt, dein Wohnmobil oder ein Tiny House auf dem Camping Viva in Rueras/Sedrun.


Fahrtechnik und Ausdauer:

Für das Camp braucht es Mountainbike-Erfahrung im Gelände. Wir sind in den Bergen auf Singletrails unterwegs, Wurzeln und Absätze sollten für dich gut fahrbar sein. Im Camp werden Bergbahnen oder die Rhätische Bahn zur Hilfe eingesetzt. Je nach Wetter, Gruppenstärke, Lust und Laune kommen 25 bis 40 Kilometer und 500 bis 1000 Höhenmeter pro Tag zusammen.


Ausrüstung: 

Es ist obligatorisch während der Biketour einen Helm und Handschuhe zu tragen. Zusätzlich empfehle ich Knieschoner. Dein Bike soll in einem einwandfreien Zustand sein. und ist vollgefedert mit 140-170 mm Federweg. Ein Rucksack mit wetterentsprechender Kleidung ist wichtig. Wir sind bei jedem Wetter draussen und geniessen die Sonne aber auch die Regentropfen.


Details, Preis und Inhalt des Bonfire & Bikeride Camps

Do – So, 1. – 4. August 24

CHF 780, im eigenen Bus, Camper oder Zelt
CHF 100 Rabatt, für die 2. Person im selben Bus/Camper
CHF 160 Reduktion pro Person, ohne Essen
auf Anfrage, Übernachtung im Tinyhome oder auch kürzere Teilnahme

  • 4 Tage Guiding mit Baba & Rolli Anderegg
  • 3 Übernachtungen auf dem Camping Viva in Rueras/Sedrun
  • Frühstück und Nachtessen
  • Bergbahn-, RhB- und Shuttle-Transporte für dich und dein Bike
Gruppengrösse

Ab 6 Personen wird das Camp durchgeführt. Die maximale Gruppengrösse beträgt 14 Personen.