Details «Südbünden Shuttle-Adventure mit Gepäcktransport»

Ende Bikesommer schreiben wir unser Mehrtages-Shuttle-Abenteuer um ein Kapitel weiter. Die Talschaften und Übergänge in Südbünden lassen uns auch dieses Jahr nicht los, weil noch nicht alle Singletrails und Unterkünfte entdeckt sind. Dies ist eine Tour bis über die Grenzen, wir haben ein Begleitfahrzeug mit kulinarischen Köstlichkeiten für unterwegs und den Gepäcktransport dabei. Aufstiegshilfen werden jeden Tag integriert, es gibt also immer mehr Höhenmeter runter zu fahren als wir hochtreten.

Wo sind wir unterwegs:

Wir starten in Tiefencastel und nehmen Trails rund um Savognin mit bis wir dann über den Septimerpass im Bergell ankommen. Am zweiten Tag sind wir rund um den Ofenpass und Livigno unterwegs, bevor wir dann ins Puschlav transferieren und bis nach Tirano fahren. Wer den vierten Tag auch noch mit uns unterwegs ist, kommt in den Genuss vom «Klassiker» Chaschauna Pass zurück ins Engadin.

Fahrtechnik und Ausdauer:

Diese Mehrtagestour hat einen alpinen Charakter und erfordert Erfahrung im alpinen Gelände. Wir sind auf Singletrails unterwegs, Wurzeln oder kleine Absätze sollten für dich problemlos fahrbar sein. Trotz diversen Shutteln pedalieren wir jeden Tag 800 bis 1200 Höhenmeter aus eigener Kraft.

Ausrüstung:

Es ist obligatorisch während der Biketour einen Helm und Handschuhe zu tragen. Zusätzlich empfehle ich einen Tagesrucksack und Knieschoner. Dein Bike soll in einem einwandfreien Zustand sein. Bitte nimm unbedingt einen Ersatzschlauch mit. Das ideale Bike ist vollgefedert und hat 140-170 mm Federweg. Wetterentsprechende Kleider sind wichtig. Wir sind bei jedem Wetter draussen und geniessen die Sonne aber auch die Regentropfen.

Preis und Inhalt Angebot Südbünden Shuttle-adventure:

Sa – Mo, 23. bis 25. September 2023
oder
Sa – Di, 23. bis 26. September 2023

Doppelzimmer, CHF 945 pro Person
Einzelzimmer, CHF 1095 pro Person 

Verlängerung bis Di 26. September 2023
Doppelzimmer, CHF 200 pro Person
Einzelzimmer, CHF 275 pro Person 

  • Begleitfahrzeug mit Köstlichkeiten und Gepäcktransport
  • 3/4Tage geführte Touren mit Baba Anderegg (Swiss Cycling Guide)
  • 2/3 Übernachtungen in kleinen, feinen Hotels
  • Reichhaltiges Frühstück und Verwöhn-Nachtessen
  • Shuttle, andere Transporthilfen, Rückreise nach Tiefencastel
  • Snacks und Getränke aus dem Begleitfahrzeug unterwegs
ZUSATZKOSTEN:

Kosten für Mittagessen und Getränke kommen noch dazu. 

GRUPPENGRÖSSE:

Mindestens 8 Personen / Maximum 12 Personen